03.12.2023

Donald Trump – sein Ende naht?

Sein Vorgänger hiess Barak Obama. Am 8. Januar 2009 wurde dieser zum US-Präsidenten gewählt, erhielt am 10. Dezember 2009 den Friedensnobelpreis und führte während seiner Amtszeit sieben Kriege – Pakistan, Somalia, Jemen, Afghanistan, Syrien, Irak und Libyen.

Barak Obama bzw. die Demokraten förderten die Globalisierung. Als Folge wanderte die US-Industrie in den fernen Osten ab und hinterliesse in den USA «verbrannte Erde», Arbeitslosigkeit und Armut. Als Nachfolge von Barak Obama war Hillary Clinton vorgesehen und die Welt war sich sicher, dass sie gewinnen würde. Die Aufgabe von Hillary Clinton wäre es gewesen, die Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten und Russland endlich in einen Krieg zu zwingen. Mit der Anzettelung der Maidan Revolution in der Ukraina legte Barak Obama im Februar 2014 den Grundstein für dieses Vorhaben.

Hillary Clinton verlor jedoch überraschend die Wahl gegen Donald Trump, obwohl weltweit alle Massenmedien auf ihn einschlugen.

 

Was erreichte Donald Trump in seiner Amtszeit?

Donald Trump war seit Jimmy Carter der erste Präsident, der keinen Krieg angezettelt hat.

Donald Trump war der erste Präsident, der den Menschenhandel thematisierte und bekämpfte (Menschenhandel => Entführung von Kindern und Erwachsenen zum Einsatz als Arbeitskraft, als Sex-Sklaven, für satanische Rituale oder zur Organentnahme).

Donald Trump war der erste Präsident, der sich mit dem tiefen Staat anlegte (Tiefer Staat => Die reichsten Familien der Welt, deren Organisationen und Banken, deren Firmen in der Waffen-, Energie-, Pharma-, Lebensmittel- und Medienindustrie, wie auch in der Medizin und im Schulsystem).

Donald Trump hatte die Versöhnung zwischen Israel und den Arabischen Emiraten vermittelt – der erste Friedenschluss in dieser Region seit 25 Jahren. Es gelang ihm, dass sich die Erzrivalen Serbien und Kosovo wieder annäherten.

Donald Trump vereinbarte mit den Taliban in Afghanistan einen Friedensprozess und konnte somit die US-Truppenpräsenz erheblich reduzierte.

Donald Trump legte die Atomkonflikte mit Nordkorea und dem Iran bei. Er verwies China in die Schranken und brachte die eigene Wirtschaft wieder zum Blühen. Ihm ist es zu verdanken, dass die Arbeitslosigkeit massiv sank und der Wohlstand in den USA stieg.

 

Wie es enden wird?

Die Wiederwahl verlor Donald Trump gegen Joe Biden. Der Wahlbetrug ist inzwischen bewiesen, wird jedoch von den Masseenmedien todgeschwiegen. Donald Trump und die Militärs hatten diesen zugelassen und kämpfen im Hintergrund gegen die Korruption in Regierung, Geheimdiensten, Gerichten, Banken, Medien usw.

2024 wird global ein sehr wichtiges und interessantes Jahr werden – nicht nur wegen Donald Trump!

 

 

Rolf Grossenbacher

Nachtrag

Die Medien berichten, dass Donald Trump das Krankenversicherungssystem «Obama Care» abgeschafft hätte – was nicht richtig ist. Der Kern dieses Gesetzes verstösst nämlich gegen das amerikanische Recht, welches obligatorische  Krankenversicherungen nicht erlaubt. Andererseits wehren sich die Versicherer gegen die Vorgabe, jeden Patienten ohne vorherige Gesundheitsprüfung annehmen zu müssen.